Natur
NATUR & ERHOLUNG

Freiämter Sagenweg

Die mystische Umgebung rund um den Erdmannlistein im Waltenschwiler Wald strahlt von jeher eine unerklärliche Anziehungskraft aus. Dort beginnt ein erlebnisreicher Spaziergang in die geheimnisvolle Welt der Freiämter Sagen. Eine Zeitreise – zurück in die Vergangenheit – aber auch in die grenzenlose Fantasie jeder Besucherin und jedes Besuchers.

Die Kunstwerke stehen zusammen mit den Sagentafeln entlang des Freiämterweges zwischen dem Erdmannlistein und dem Tierpark Waltenschwil. Die Besucher können die Sagen vor Ort lesen, oder von ihrem mitgebrachten Smartphone auch hören.

Informationen

Mit der AVA Linie S17 bis zur Haltestelle Erdmannlistein (Achtung: Halt auf Verlangen), ab dort zu Fuss erreichbar. Mit dem Postauto ab Wohlen nach "Waltenschwil, Hessel". Montag bis Samstag im Stundentakt mit Verdichtungen am Morgen und am Abend. Am Sonntag unregelmässiger Bedarfsfahrplan.

Auf der Autobahn A1 bis Ausfahrt Lenzburg und von dort über Wohlen nach Waltenschwil. Von der Innerschweiz auf der Autobahn A4 bis Ausfahrt Rotkreuz und über Sins - Muri - Büelisacker nach Waltenschwil. Parkplätze am Anfang und Ende der Grintenstrasse.

Erlebnis Freiamt
c/o Muri Info